Zahlengenie - Beschreibung
  Startseite 
 

Zahlengenie -> Start -> Vorzüge -> Schülerkenntnis

Kenntnis der Schüler

Keine menschliche Lehrkraft wird jemals in der Lage sein, den Wissensstand aller seiner Schüler ebenso präzise zu kennen, wie Zahlengenie.de. Doch genau das ist die Stärke eines Datenbanksystems, wie es hier vorliegt.

In der Datenbank wird für jeden einzelnen Schüler präzise abgespeichert, welche Fragen er schon beantworten kann und bei welchen Fragen er zu welchem Zeitpunkt noch Wiederholungen benötigt. Letztendlich profitiert der Schüler davon.

Jedes Lehrbuch, jeder Hefter und die meisten Internetseiten werden dem Schüler das gesuchte Wissen vermischt mit solchem Wissen präsentieren, das er schon gelernt hat bzw. was er nicht braucht. Bei Zahlengenie.de passiert ihm das wahrscheinlich nicht oft. Dadurch spart der Schüler beim Lernen mit diesem System viel Zeit.