Das Schottenforum

Ein Forum - nicht nur für Schottlandfans
Aktuelle Zeit: Mo, 25. Sep 2017 07:02

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Queen in Deutschland
BeitragVerfasst: Fr, 26. Jun 2015 14:49 
Offline
Ober-Schotte
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 06. Jul 2005 17:49
Beiträge: 3213
Wohnort: Gera
Die Queen weilt in Deutschland. Mit dabei: Prinz Philip

Dem Prinzgemahl kann man sicherlich vieles vorwerfen, nur eines definitiv nicht: dass er ein Langweiler wäre. Mit seinen 94 Jahren ist der Herzog von Edinburgh noch immer um keinen Spruch verlegen - so auch bei der gestrigen Garten-Party in der britischen Botschaft in Berlin.

Königin Elizabeth II. und ihr Mann Prinz Philip verbrachten den letzten Abend ihres Deutschland-Besuchs auf einer nachträglichen Geburtstagsfeier zu Ehren der Queen. In der britischen Botschaftsresidenz in Berlin mischte neben dem typisch englischen Pimm’s-Cocktail vor allem ein Gast die illustre Garten-Party auf: Prinz Philip mit seinen Sprüchen...

"Entschuldigen Sie, ich habe ihren Namen vergessen", entgegnete der britische Herzog einem Gratulanten charmant. Das berichtet zumindest "Mirror.co.uk". "Ich vergesse heutzutage alle Namen", scherzte der 94-Jährige weiter. Der "Vergessene" sollte es folglich nicht allzu persönlich nehmen. Ein anderer Gast hingegen schon: Ihn wies Prinz Philip darauf hin, dass seine Krawatte einfach nur "schrecklich" sei. Außerdem bezeichnete er ihn als "angler dangler", womit er in etwa "Schürzenjäger" gemeint haben dürfte.

Royale Etikette hin oder her: Prinz Philip kann seine Gedanken einfach nicht für sich behalten. So auch bei einem Gast, der erst kürzlich aus Westafrika zurückgekehrt ist. Der Herzog sorgte sich ernstlich um die Gesundheit seines Gegenübers – schließlich weilte dieser doch gerade erst in einem Ebola-Krisengebiet.

Quelle: www.gmx.de

_________________
When I leave this world behind me to another I will go / And if there are no pipes in heaven I’ll be going down below


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de