Das Schottenforum

Ein Forum - nicht nur für Schottlandfans
Aktuelle Zeit: Fr, 28. Jul 2017 19:55

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frittierte Mars-Riegel
BeitragVerfasst: Do, 01. Jul 2010 22:15 
Offline
Ober-Schotte
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 06. Jul 2005 17:49
Beiträge: 3213
Wohnort: Gera
Seid Ihr bereit für DAS GRAUEN? :mrgreen: Dann klickt mal HIER Das ist ja die Krönung des schlechten Geschmacks! Bild Aber scheinbar fahren die Schotten drauf ab...

Frittierte Mars-Riegel

Sie bestehen fast nur aus Fett und Zucker und hinterlassen eine triefende Spur auf dem Pappteller. Frittierte Mars-Riegel sind an Imbissbuden in Schottland ein beliebter Nachtisch. Und ein trauriges Symbol dafür, dass Aufklärung über gesunde Ernährung sogar in das Gegenteil umschlagen kann.

Denn die Schokoriegel, die gefroren, in Ausbackteig getaucht und kurz ins Frittierfett gehalten werden, gab es lange nur in wenigen Buden. Erst als britische Zeitungen begannen, die fetttriefende Zuckerbombe als Kronzeugen für ungesunde Lebensweise zu präsentieren – erst da wurde sie weit über die Grenzen von Großbritannien hinaus zum Kultgericht, vor allem bei Kindern und Jugendlichen.

Quelle

_________________
When I leave this world behind me to another I will go / And if there are no pipes in heaven I’ll be going down below


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frittierte Mars-Riegel
BeitragVerfasst: Do, 01. Jul 2010 23:12 
Offline
Munroist
Benutzeravatar

Registriert: So, 25. Nov 2007 15:09
Beiträge: 1111
Wohnort: Magdeburg
Krieg ich 'ne Kugel Vanilleeis dazu? :mrgreen:

Nee , war ein Scherz. Ich find's einfach nur Bild

_________________
I look around me
My eyes find their rest on this garden
The flower of the west


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frittierte Mars-Riegel
BeitragVerfasst: Fr, 02. Jul 2010 07:46 
Offline
Ober-Schotte
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 06. Jul 2005 17:49
Beiträge: 3213
Wohnort: Gera
Vielleicht schmecks ja sogar gut, aber das Auge isst ja schließlich auch mit und es sieht einfach nur zum ko.... aus. Schweinebraten mit Pfefferminzsauce und als Nachtisch frittierte Marsriegel - da wird mir schon vom dran denken schlecht. Obwohl, frittiertes Milkyway schmeckt bestimmt... :wink:

_________________
When I leave this world behind me to another I will go / And if there are no pipes in heaven I’ll be going down below


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frittierte Mars-Riegel
BeitragVerfasst: Mi, 28. Dez 2011 23:59 
Offline
Ober-Schotte
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 06. Jul 2005 17:49
Beiträge: 3213
Wohnort: Gera
Frittiermania

In Schottland scheint man eine Vorliebe für Frittiertes zu hegen, denn nachdem frittierte Mars-Riegel sehr gut ankamen, gibt es bei den Schotten nun die nächste Kalorienbombe: Einfach Butter zu Kugeln formen, schockfrosten und ab in die Fritteuse. Wer es noch etwas besonders mag, der kann zu den "Braveheart Butter Bombs" greifen, bei denen ist die Butter noch mit Whisky vermengt.
Die Chefs des Restaurants "The Fiddler's Elbow" in Edinburgh haben sich diese Köstlichkeit ausgedacht, um die Speisekarte aufzupeppen. Und die frittierten Butterbällchen kommen gut an, vor allem bei US-Gästen. Es schmecke viel leichter, als man denkt.

Quelle: www.spickmich.de

_________________
When I leave this world behind me to another I will go / And if there are no pipes in heaven I’ll be going down below


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frittierte Mars-Riegel
BeitragVerfasst: So, 01. Jan 2012 22:39 
Offline
Munroist
Benutzeravatar

Registriert: So, 25. Nov 2007 15:09
Beiträge: 1111
Wohnort: Magdeburg
Boah neee......Vielleicht sagt mal jemand den Schotten das man nicht alles frittieren muss, um es essen zu können. :roll:

_________________
I look around me
My eyes find their rest on this garden
The flower of the west


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frittierte Mars-Riegel
BeitragVerfasst: Mo, 16. Jan 2012 20:39 
Offline
Munroist
Benutzeravatar

Registriert: Di, 22. Nov 2005 13:02
Beiträge: 1157
Wohnort: Hessen
Also das ist nun mal wirklich ne Runde ekelig *würg*

_________________
Wenn ich mal in die Hölle komme räumt der Teufel seinen Thron mit den Worten "Ich habe auf dich gewartet Meisterin ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frittierte Mars-Riegel
BeitragVerfasst: Do, 29. Mär 2012 12:09 
Offline
Munroist

Registriert: Mi, 15. Apr 2009 18:06
Beiträge: 489
Wohnort: Ludwigsfelde
Also wie das aussieht.... nee also wiklich. Allerdings verfüttere ich an meine Hunde etwas ähnlich aussehendes. Ist aber getrockneter Pansen. Da bin ich aber sicher das der Pansen nie und nimmer fritiert ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frittierte Mars-Riegel
BeitragVerfasst: Mo, 20. Aug 2012 14:43 
Offline
Munroist

Registriert: Mi, 15. Apr 2009 18:06
Beiträge: 489
Wohnort: Ludwigsfelde
Auch wenn mans nicht glauben möcht . DOKU über dieses Zeug


_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frittierte Mars-Riegel
BeitragVerfasst: Mo, 20. Aug 2012 20:38 
Offline
Munroist
Benutzeravatar

Registriert: So, 25. Nov 2007 15:09
Beiträge: 1111
Wohnort: Magdeburg
Hi Sturm!

Welcome back. :wink: 8)

Hab in Inverness vor ein paar Tagen erst 'nen Laden gesehen, wo es das Zeug gibt.
Eigentlich bin ich ja der neugierige Typ, aber frittierte Marsriegel........nee, das möchte ich meinem Magen dann doch nicht zumuten...... :roll:

Übrigens hatten wir mal wieder die Geschichte mit der Lasagne und den Pommes. Ich hab komisch geguckt weil man überhaupt auf die Idee kommen kann und die nette Bedienung auch weil ich keine Pommes zur Lasagne wollte....... :lol:

_________________
I look around me
My eyes find their rest on this garden
The flower of the west


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frittierte Mars-Riegel
BeitragVerfasst: Di, 21. Aug 2012 07:32 
Offline
Munroist

Registriert: Mi, 15. Apr 2009 18:06
Beiträge: 489
Wohnort: Ludwigsfelde
In Inverness wär ich absolut nach etwas anderem auf der Jagt :wink:
Was nutzt schon eine nette Bedienung wenn das Produkt alles andere als gesund ist. :mrgreen: Bei Zigaretten gibt es ja mitlerweile diese netten Horror Meldungen auf der Verpackung. Man sollte vielleicht das selbe für solchen Kram einführen. :wink:
Ehrlich gesagt hab ich noch nie Lasagne mit Pommes versucht aber kann mir nicht vorstellen das es sonderlich prickelnd ist :shock:
Mit erstaunen habe ich zwischenzeitig erfahren, das es Haggis-Lasagne gibt. :shock: Die werd ich aber unter Garantie versuchen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frittierte Mars-Riegel
BeitragVerfasst: Di, 21. Aug 2012 18:47 
Offline
Munroist
Benutzeravatar

Registriert: So, 25. Nov 2007 15:09
Beiträge: 1111
Wohnort: Magdeburg
Sturmpionier hat geschrieben:

Ehrlich gesagt hab ich noch nie Lasagne mit Pommes versucht aber kann mir nicht vorstellen das es sonderlich prickelnd ist :shock:

Du kriegst hier zu allem möglichen Pommes als Beilage. Geht nicht ohne.
Wegen der Lasagne oder Pasta + Chips versuch ich mit grad vorzustellen, ich wäre als italienischer Tourist in Schottland unterwegs..... :shock: Bild



Tante Edit sagt grad, ihr sollt nicht denken ich hätte hier nix besseres zu tun als im Internet rumzuhängen. Es regnet im Moment Bindfäden und für den Pub ist es noch zu früh. :wink:

_________________
I look around me
My eyes find their rest on this garden
The flower of the west


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frittierte Mars-Riegel
BeitragVerfasst: So, 25. Jan 2015 20:12 
Offline
Munroist

Registriert: Mi, 15. Apr 2009 18:06
Beiträge: 489
Wohnort: Ludwigsfelde
Heiliger Himmel, Skye!
Wirklich schockierend ! ZU ALLEM?????????? :shock: :shock:
Ich stell mir grad nen wirklich deftigen Eintopf vor oder auch mal nen Milchreis vor . Aber das mit POMMESS???? Da kann ich nur sagen Geschmacksnerven R.I.P. Ruhet in Frieden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de